Der BJLT 2017 rückt immer näher!

Eingetragen bei: News | 0

Bereits im März wurdet Ihr zum Bundesjugendleitertag vom 22.- 24. September nach Darmstadt eingeladen. Hier noch einmal die wichtigsten Infos, sodass wir uns hoffentlich bald alle sehen!

Anträge noch bis zum 23. Juli 2017 bei der Bundesjugendleiterin Sunnyi Mews (sunnyi.mews@alpenverein.de) oder dem Bundesjugendleiter Jonas Freihart (jonas.freihart@alpenverein.de) schriftlich eingereicht werden können.

Bist du schon angemeldet?
Am einfachsten online mit einem Klick für den Kurs 2017-J699. Anmeldeschluss ist der 8. September. Die Einladungsschrift kommt Mitte August in deinen Briefkasten.

Besondere Aufmerksamkeit gilt dieses mal den Wahlen zur Bundesjugendleitung. Aufgrund der in 2015 verabschiedeten neuen Bundesjugendordnung müssen alle Posten in der Bundesjugendleitung neu gewählt werden. Was gibt es zu tun? Aufgabenbeschreibungen für alle Ämter gibt es auf www.jdav.de/ehrenamt. Bei Interesse meldet euch bei einem Mitglied der Bundesjugendleitung oder bei Tim. Mehr zum Bundesjugendleitertag auf jdav.de/bundesjugendleitertag.

Wichtig zu beachten ist noch: Der Sontag des BJLT ist Wahlsonntag! Versorgt Euch also rechtzeitig mit Briefwahlunterlagen. Jede Stimme zählt!

(TF)