Einladung zum außerordentlicher Landesjugendleitertag am Samstag, 13. April 2019, ab 10 Uhr, im Luise Rodrian Haus der Sektion Nahegau auf dem Rotenfels

Eingetragen bei: News | 0

Liebe Jugendleiterinnen und Jugendleiter,
Jugendreferentinnen und Jugendreferenten,

wir laden Euch hiermit herzlich zum außerordentlichen Landesjugendleitertag am Samstag, den 13. April 2019, ab 10 Uhr, im Luise Rodrian Haus der Sektion Nahegau auf dem Rotenfels bei Bad Kreuznach ein.

2019 soll (wieder einmal) ein außerordentlicher Landesjugendleitertag stattfinden, da wir Euch über die Neuerungen bezüglich der „Grundsätze, Erziehungs- und Bildungsziele der JDAV“ und der Überarbeitung des Delegiertensystems informieren wollen. Diese Themen haben sehr großen Einfluss auf Eure Jugendarbeit und werden auf dem Bundesjugendleitertag thematisiert. Damit Ihr jetzt schon wisst, was auf Euch zukommt, freuen wir uns auf Eure Teilnahme.

Die vorläufige Tagesordnung findet ihr hier: https://ww.jdav-rlp-saar.de/Veranstaltung/ausserordentlich…sjugendleitertag/

Teilnahme- und stimmberechtigt sind alle Jugendleiter*innen und Jugendreferent*innen.
Auf dem Landesjugendleitertag 2018 in Mainz wurde eine neue Geschäftsordnung für den Landesjugendleitertag beschlossen, wonach nur Delegierte der Sektionen am Landesjugendleitertag teilnehmen dürfen. Dabei sind wir allerdings von den regulären Landesjugend-leitertagen in Rheinland-Pfalz/Saarland ausgegangen, die alle zwei Jahre stattfinden. Die Änderungen sind von Bundesebene erst ab dem 20.07.2019 verpflichtend, sodass dieser Landesjugendleitertag in der klassischen Form stattfinden wird.
Gerne können auch natürlich angehende Jugendleiter*innen und Jugendreferent*innen teilnehmen, sie sind jedoch nicht stimmberechtigt.

Noch eine große Bitte:

meldet euch bitte bis spätestens 7. April bei Katja an !!!!!!!!!!!,

damit wir uns um die Verpflegung kümmern können.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Landesjugendleitung

Der Landesjugendleitertag zählt auch dieses Jahr wieder als Jugendleiter-Fortbildung !!!