Erster digitaler Landesjugendleitertag

Veröffentlicht in: News | 0

Liebe Jugendleiter*innen, liebe Jugendreferent*innen, liebe Funktionsträger*innen,

am 14.01.2021 von 18:00 bis 21:00 Uhr ist es soweit, der erste digitale Landesjugendleitertag der JDAV Rheinland-Pfalz/Saarland findet wie geplant statt!!!

Am 13.12.2020 hatten wir euch schon die Einladung zum Landesjugendleitertag geschickt, aber die Anmeldungen trudeln bislang sehr stockend ein. Da Wahlen stattfinden werden, müssen wir ein Abstimmungstool  besorgen, das – leider – nicht kostenlos sein wird.

Schwerpunkt des Landesjugendleitertages sind die Wahlen – es stehen folgende Posten zur Wahl:

  • Landesjugendleiter
  • 5 stellvertretende Landesjugendleiter*innen
  • 2 Kassenprüfer*innen

Wenn ihr Interesse an der Mitarbeit in der Landesjugendleitung habt, meldet euch bitte bei Katja oder Tim!

Es wird anders, aber auf jeden Fall gut. Da sind wir uns sicher!

Als Jugendleiter*innen seid ihr teilnahme- und stimmberechtigt, wenn ihr eine gültige 2021er-Jahresmarke habt und von eurer Jugendvollversammlung als Delegierte gewählt wurdet. Bitte hakt nochmal bei euren Jugendreferent*innen nach und stellt sicher, dass sie den Nachweis eurer Wahl rechtzeitig (bis zum 12.01.2021) melden.

Hier nochmals die wichtigsten Fakten in aller Kürze:

  • Datum: 14.01.2021, 18:00 – 21:00 Uhr
  • Ort: Digitale Veranstaltung

Und ganz wichtig für alle: Anmelden nicht vergessen! Das gilt auch für den digitalen Landesjugendleitertag! Anmeldeschluss ist der 12.01.2021.

Alle wichtigen Infos erhaltet ihr, wenn wir eure Teilnahmeberechtigung geprüft haben, also am 13.01.2021 Sonstige Infos wie die derzeit gültige Landesjugendordnung und die Geschäftsordnung des Landesjugendleitertages findet ihr im öffentlichen Downloadbereich, sowie hier:

Tagesordnung des LJT der JDAV Rheinland-Pfalt/ Saarland

TOP9 Geschäftsordnung §10-14

TOP9 Landesjugendordnung §4

Wir freuen uns auf einen spannenden, vielfältigen und wegweisenden Landesjugendleitertag mit euch!

Eure Landesjugendleitung

Katja, Tim, Constanze, Franziska, Christian, Hans und Sören